COVID-19 Travel Updates

Aktualisiert am 19. Dezember 2020

Eure Gesundheit, Sicherheit und Zufriedenheit, sowie die unseres Teams haben für uns oberste Priorität.

 

Als Reaktion auf die sich ständig verändernde COVID-19-Situation haben wir die folgenden Maßnahmen ergriffen, um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen und flexibler in Bezug auf ihre Reiseentscheidungen zu sein.

Bitte bedenkt, dass aufgrund der sich schnell ändernden Umstände dieser Situation unsere Richtlinien regelmäßig aktualisiert werden und Änderungen vorbehalten sind. Seid versichert, dass wir gründlich an unserem Post-COVID-19-Aktionsplan arbeiten, so dass Ihr beruhigt sein könnt, wenn Ihr wieder zurück nach Mexiko kommt.

Wir laden Euch ein, unseren Newsletter zu abonnieren. So erfahrt Ihr immer als Erste über alle Aktualisierungen und Maßnahmen, die wir ergreifen, um Euch ein Qualitätserlebnis auf höchstem Niveau mit der Sicherheit zu bieten, die Ihr und Eure Familie verdient haben. 


Wir sind für Euch da!

Freie Stornierung

Bis zu 24 Stunden im Voraus

Jetzt buchen & später bezahlen

Sicher deinen Platz und bleib flexibel

Sicher reisen während COVID-19

Wir haben Richtlinien bzgl. COVID-19

Flexible Stornierungspolitik

Geleitet von unserem Ziel, Euch einen sorgenfreien Urlaub zu bieten, passen wir unsere Stornierungspolitik vorläufig an, um Euch die Flexibilität zu geben, zu gegebener Zeit die besten Reiseentscheidungen zu treffen.

 

Alle bestehenden und zukünftigen Reservierungen für 2020 und 2021 können bis zu 24 Stunden (48 Stunden für große Privatgruppen mit 10+ Gästen) vor Ihrer geplanten Reise gebührenfrei geändert oder storniert werden. Bei Nichterscheinen wird der volle Preis berechnet.

Ihr findet alle unsere Stornierungsbedingungen auf unserer FAQ-Seite

 

Reservierungen können geändert oder storniert werden, indem Ihr uns eine E-Mail an ccontact@kay.tours schickt.

 

4 Punkte Plan

Die Gewährleistung einer sicheren und hygienisch, reinen Umgebung für unsere Gäste und unser Team hat für

Kay Tours Mexiko seit Beginn an oberste Priorität. Wir halten auch weiterhin an unserer Verantwortung zur Einhaltung höchster Sauberkeitsstandards fest und möchten, dass Ihr Euch auf unseren Reisen zu Hause und gut aufgehoben fühlt.
 

Wir haben einen 4 Punkte-Aktionsplan ausgearbeitet, der sich auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Kollegen in einer COVID-19-Welt und darüber hinaus konzentriert. 

 

Die 4 Punkten stehen für: 

  • Selbstverpflichtung

  • Sauberkeit

  • Verantwortungsbewusstsein

  • Komfort

Unsere Selbstverpflichtung umfasst Pläne für Gesundheits- und Hygienemaßnahmen auf operativer Ebene. Informiert Euch in unserem Aktionsplan über die Schritte, die Kay Tours Mexiko unternimmt, um unsere bestehenden strengen Protokolle weiter zu verbessern.

Die Sauberkeit wird zusätzlich durch umfassende COVID-19 bezogene Richtlinien für das Team von Kay Tours Mexiko und unsere Partner gewährleistet. In unserem Aktions-Plan wird detailliert beschrieben, wie wir unsere Gäste und unser Team vor einer Virusübertragung schützen (einschließlich der Einrichtung von Händedesinfektionsstationen und der häufigen Reinigung von Bereichen mit hohem Kontakt) und wie im Falle von Verdachtsfällen oder bestätigten Fällen unter unseren Kollegen oder Gästen vorzugehen ist.

Wir glauben an verantwortungsbewusstes und sicheres Reisen. Wir folgen Protokolle, die unter Berücksichtigung der Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der "Safe Travels - Globale Protokolle" des WTTC, in Kombination mit Richtlinien des mexikanischen Instituts für soziale Sicherheit (IMSS) und anderer führender Organisationen und Experten der Tourismusindustrie erstellt wurden. 


Ihr Komfort, Ihre Sicherheit und Ihr ruhiges Gewissen sind die wichtigsten Aspekte, welche wir bei der Ausarbeitung dieses Plans berücksichtigt haben. Wir wissen Ihr Vertrauen in unsere Marke zu schätzen und ermutigen Sie, uns zu kontaktieren, sollten Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.

 

Begrenzte Tour-Kapazität

Menschen können sich bei anderen Personen, die das Virus haben, mit COVID-19 anstecken. Experten haben die Menschen dazu gedrängt, freiwillig "soziale Distanzierung" zu praktizieren und empfehlen, keine größeren Gruppen zusammen kommen zu lassen.

Um unseren Gästen ein Höchstmaß an Schutz zu bieten und das Risiko einer Ansteckung zu verringern, haben wir unsere Tour-Kapazitäten auf individuelle Gruppen reduziert. Wir setzen den normalen Betrieb aller KLEIN-GRUPPEN bis auf weiteres aus. Wir beobachten die COVID-19-Situation weiterhin genau und werden über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Reaktivierung von KLEIN-GRUPPEN informieren. 

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Gäste immer willkommen sind, ihre eigene Gruppe aus demselben Hotel zusammenzustellen. Falls Ihr Urlaubsbekanntschaften schließt und Euch mit der Idee eines gemeinsamen Ausfluges wohl fühlt, führen wir diesen selbstverständlich auch gerne mit Euch durch. Oftmals finden Sie Gleichgesinnte in den FB-Gruppen des Hotels oder in der Anlage vor Ort.

 

Aktualisierungen zum Haftungsauschluss 

Wir arbeiten seit 2019 mit digitalen Verzichtserklärungen, um unser Ziel zu erreichen, Papier zu reduzieren und ein nachhaltiges Reiseunternehmen zu sein. Wenn Ihr unsere digitale Verzichtserklärung bequem zu Hause, auf einem Laptop, Tablett oder Telefon unterschreibt, spart Ihr nicht nur Papier, sondern verhindert auch die Übertragung potenzieller Krankheiten, da es keinen physische Haftungsauschluss gibt, der mit Stift und Papier unterschrieben wird.  

Wir versenden unsere digitalen Haftungsauschluss-Formulare in unserer E-Mail-Bestätigung. Bitte lasst jeden Teilnehmer seine eigene Verzichtserklärung unterschreiben. Das geht schnell und einfach! Die E-Mail kann weitergeleitet werden, so dass alle Teilnehmer vor Reisebeginn unterschrieben haben. Minderjährige können zum Haftungsauschluss der Eltern hinzugefügt werden. Klickt einfach auf den Link in der Zahlungsbestätigung, oder den Buchungsdetails (wird per E-Mail zugeschickt), die ihr nach der Reservierung erhalten habt.

Aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus (COVID-19) unternimmt Kay Tours Mexiko alles, was wir können, um unsere Gäste, unsere Community und unser Team zu schützen. Insofern wird Kay Tours Mexiko die Richtlinien und Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Bezug auf soziale Distanzierungspraktiken und sanitäre Einrichtungen befolgen.

Aus diesem Grund haben wir Änderungen an der Standardverzichtserklärung vorgenommen, und wir bitten unsere Gäste, ihre gesundheitliche Vorgeschichte, bzgl. Corona zu bestätigen und unsere Hygiene- und Desinfektionsmassnahmen konsequent umzusetzen. 

 

Schnorchelausrüstung

Unsere Schnorchelausrüstung wurde nach jeder Tour immer mit Desinfektionsmittel, Bürsten und Schwämmen gewaschen. Wir haben dies immer als einen entscheidenden Teil unserer Arbeit betrachtet und sind uns bewusst, dass heutzutage die Wiederverwendung von Schnorchelausrüstung und dessen Reinigung, wie z.B. Besteck in einem Restaurant, ein umso wichtigeres Thema sein wird.

Bei unserer Schnorchelausrüstung handelt es sich um eine professionelle Ausstattung, und wir werden sie weiterhin mit größter Sorgfalt bis ins kleinste Detail waschen und desinfizieren. Die saubere Ausrüstung wird während des Transports in geschlossenen Kisten aufbewahrt, und Mundstücke werden bis zu ihrer Verwendung separat in einer Alkohollösung aufbewahrt. 

Um es unseren Gästen bequemer zu machen und Alternativen anzubieten, haben wir beschlossen, die gleichen qualitativ hochwertigen, aber neu (Einzel-) Schnorchel und Schnorchel-Sets (Maske + Schnorchel) zum Kauf in unseren Webshop anzubieten.  

Andere Reiseveranstalter werden Einweg-Schnorchel anbieten. Diese sind steif und unbequem und sorgen normalerweise für ein unangenehmes Schnorchelerlebnis und die Verschmutzung unserer Umwelt, da sie weggeworfen werden. 

Kay Tours Mexiko verfolgt einen anderen Ansatz, indem wir qualitativ hochwertige und professionelle Schnorchelausrüstung zu Großhandelspreisen anbietet, so dass Ihr und Eure Familie Eure eigene Ausrüstung auf Eurem Ausflug mit uns genießen könnt und diese bei zukünftigen Schnorchelausflügen bereit habt.

 

*Bitte denkt daran, dass aufgrund der sich schnell ändernden Umstände dieser Situation unsere Richtlinien häufig aktualisiert werden und Änderungen unterworfen sind. Wir versichern Euch, dass wir gründlich an unserem Aktionsplan für die Zeit nach COVID-19 arbeiten, so dass Ihr beruhigt sein könnt, wenn Ihr wieder zurück seid.

 

Solltet Ihr Fragen oder Vorschläge haben, wie wir unseren Service oder unsere Kommunikation verbessern können, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

Wir freuen uns auf mit Euch auf Tour zu gehen.

Podcast | Soundcloud | Apple Podcast | RSS | Kay Tours

Terms & Conditions | Privacy | Medical Form | Blog | Community

 

© 2014 - 2020 by Kay

Wir beantworten gerne eure Fragen in einem unverbindlichen Gespräch, oder chat.

WHATSAPP

VIBER

201221_whatsapp_icon.png
201221_viber-icon.png

FRAGEN?

Chat mit Kay

Have us call you within 3 minutes

COVID-19 Updates | Kay Tours Mexico

COVID-19 Travel Updates

Updated on June 25th, 2020

Your and our team's health, safety & peace of mind are our top priority.

 

We have taken the following actions in response to the dynamic COVID-19 situation in order to allow our guests to worry less and be more flexible in regards to their travel decisions.

If you want to learn more about the Current COVID-19 Situation in Cancun and the Mayan Riviera, we invite you over to our blog. We are updating our blog frequently and are also sharing the latest Travel News in our Facebook Group "Travel After COVID-19".

Please keep in mind that due to the fast changing circumstances of this situation our policies are updated frequently and are subject to change. Rest assured, we are thoroughly working on our Post COVID-19 Action Plan, so your mind is at peace when you are back.

 

We are inviting you to Subscribe to our Newsletter in order to be the first to know about any updates and all the measures we are taking to provide you with the highest level of a quality experience with the safety you and your family deserve. 

 

We are here for you!

Reopening Date

We're ready to take your reservations or answer your questions! Just call us, let us call you, or message us should you have any questions.

 

 

Flexible Cancellation Policies

Guided by our goal to provide you with worry-free experience, we temporarily adapt our rules to give you the flexibility to make the right travel decisions at that time: 

 

All existing and future reservations for 2020 can be changed or cancelled free of charge up to 24 hours (48 hours for big private groups with 10+ guests) before your scheduled tour. No-shows will be charged the full price.

You can find all our cancellation policies on our FAQ's page

Reservations can be changed or cancelled by sending us an email at contact@kay.tours

 

4C - Action Plan

Providing a safe and clean environment for our guests and our team is always and always has been a top priority for Kay Tours Mexico. We continue to uphold our commitment to maintain the highest standards of cleanliness  and want you to feel home and at ease when traveling with Kay Tours Mexico.

 

Kay Tours Mexico has worked thoroughly on the "4C - Action Plan", which focuses on the safety and well-being of colleagues and guests in a COVID-19 world and beyond. 

 

The 4 "C's" stand for: 

  • Commitment 

  • Cleanliness 

  • Care 

  • Comfort

The Commitment includes plans for operational-level health and sanitization.  Visit 4C - Action Plan to learn more about the steps Kay Tours Mexico is taking to further enhance our existing rigorous protocols.

The Cleanliness, in addition, is assured by a comprehensive COVID-19 guide for the Kay Tours Mexico team and associated partners, detailing how to protect against virus transmission (including implementation of hand disinfection stations and frequent cleaning of high contact areas) and procedures in case of suspected or confirmed cases among our colleagues or guests.

We Care and believe in responsible and safe travel, with vigilance and follow protocols, which we have developed, taking into account guidelines and information provided by the World Health Organization (WHO) and the 'Safe Travels': Global Protocols offered by the WTTC in combination with guidelines from the Mexican Social Security Institute (IMSS) and other leading organizations and experts in the tourism industry.

Your Comfort, safety and peace of mind is what we took in consideration when working out this plan. We appreciate your trust in our brand and encourage you to contact us should you have any additional questions or concerns.

 

Limited Tour Capacity

People can catch COVID-19 from others who have the virus. Experts have been urging people to practice voluntary “social distancing.” and the Centers for Disease Control and Prevention recommended against any gatherings of bigger groups. ​

 

In order to offer our guest the highest level of protection, and to lower the risk of contamination we have reduced our tour capacities to only individual groups. We are temporarily suspending normal operations of all SMALL GROUP experiences until further notice. We continue to closely monitor the COVID-19 situation and will communicate updates regarding anticipated timing of reactivating SMALL GROUP experiences.

We would like to point out that our guests are always welcome to create their own group from the same hotel. In case you are making holiday acquaintances and feel comfortable with the idea of going on an excursion together, we will of course be happy to take you. Often you will find like-minded people in FB groups of the hotel or in the resort on site.

 

Waiver Updates

We have been handling digital waivers since 2019 in order to reach our goal to reduce paper and being a sustainable tour company. Signing our digital waiver at the comfort of your home, on a laptop, tablet or your phone does not only saves paper, it also prevents the transmission of potential diseases, because their will be no physical waiver form signed with pen and paper.  

We are sending our digital waiver forms within our confirmation email. Please have each participant signed his own waiver. It's quick and easy! The email can be forwarded, so that all participants have signed before the start of the trip. Minors can be added to the parents waiver. Just click on the link in your booking details or the payment confirmation email you have received after you made your reservation. 

 

Due to the outbreak of the novel Coronavirus (COVID-19), Kay Tours Mexico is doing everything we can to protect our guests, our community and our team. To this extent, Kay Tours Mexico will be following the guidelines and information provided by the World Health Organization (WHO)  with regard to social distancing practices and sanitation.

 

We have made changes to our standard waiver and we kindly ask that our guests disclose their health history and continue to implement these sanitation and disinfection procedures. 

 

Snorkel Gear

Our snorkel gear has always been washed with disinfectant, brushes and sponges after each tour. We have always considered this a crucial part of our operation and are aware about that the reuse of snorkel gear, like cutlery in a restaurant, will be an even more sensitive topic.

 

Our snorkel equipment is professional gear and we will continue to wash and sanitize it with highest attention to every detail. The clean equipment will be kept in closed boxes during transportation and mouthpieces are kept separately in an alcohol solution until being used. 

 

In order to make our guests more comfortable and to offer alternatives we've decided to add the same, but new quality (single) snorkels and snorkel sets (mask + snorkel) for purchase to our web shop.  

 

Other tour operators will offer single use snorkels, which are stiff and uncomfortable and usually only contribute to an unpleasant snorkel experience and the pollution of our environment, because they get thrown away. 

 

Kay Tours Mexico is taking a different approach by offering quality and professional snorkel gear at wholesale prices, so you and your family can enjoy your own gear in your tour with us and have it ready at future snorkel trips.

 

*Please keep in mind that due to the fast changing circumstances of this situation our policies are updated frequently and are subject to change. Rest assured, we are thoroughly working on our Post COVID-19 Action Plan, so your mind is at peace when you are back.

Should you have any questions or suggestions on how we can improve our service or communciation, please do not hesitate to contact us.

 

We are looking forward to touring with you.